BlackBerry App World in der Schweiz

appworldGestern ist es mir zum ersten Mal gelungen, mit dem schon seit längerem auf meinem BlackBerry Bold von Orange installierten App World von RIM eine App zu installieren. Vorher gab es immer Fehlermeldungen, vermutlich weil ich nicht in USA/Kanda bin. Im Zug der Erweiterung auf mehrere Länder (eigentlich Ende Monat) scheint auch die Schweiz integriert worden zu sein – obwohl wir nicht auf der Liste sind. Gerade habe ich erfahren, dass es auch bei Swisscom schon funktionieren soll.

Übrigens, die Version 1.1 der App World soll demnächst kommen und einige neue Features bringen. Unter anderem soll es endlich möglich sein, die Apps auf der SD-Card zu installieren, damit der interne, viel zu kleine Speicher entlastet wird! BerryReview weiss mehr.

Wenn es weitere funktionierende Länder/Netzwerke gibt, freue ich mich über jeden Kommentar!

30 comments

  1. anthony says:

    Ich habe ein curve 8900 und finde es schade das app world nie funktioniert.
    Der Link app world for any country ist für mich leihe zu umständlich zu installieren.

    weis man bei swisscom auch ncihts wann app world kommt?

    gruss

  2. Wanner86 says:

    vielen dank!! habe das soeben ausprobiert funktioniert perfekt! auch ich kann jetzt den appstore in der schweiz benutzen. dachte schon ich müsse mein neues blackberry bold zurückbringen!!

  3. weber says:

    hallo,

    ich habe ein BB 9700 und habe gelesen das appworld eigentlich funktonieren sollte, bei mir aber nicht! liegt es vielleicht daran das ich sunrise habe und alle anderen orange oder swisscom?

  4. weber says:

    Hallo,

    also bei mir kommt die nachricht „bb app world wird von ihrem gerät derzeit nicht unterstützt.“ liegt es daran das ich kein paypal account habe?
    kostet es einen Paypal account zu machen?

  5. BB9700 says:

    Hallo,

    ich habe ein BB9700 bin bei Orange und OS-Version 5.1 drauf! Auf meinem alten BB9000 lief App World einwandfrei, zwar musste ich App World in Deutschland mit der SIM karte eines Kollegen downloaden aber es lief dann hier in der Schweiz. Nun funktioniert dies aber auch nicht mehr.
    Ich habe auch schon den linke versucht, aber ich erhalte immer: BlackBerry App World wird von Ihrem Gerät derzeit nicht unterstützt.
    Kann es sein dass irgendwelche settings nicht richtig eingestellt sind??
    Kann mir jemand helfen?

    • tate83 says:

      Hi
      Ja, ich habs auch eben versucht, mit meiner Schweizer Simkarte kann ich den Appstore von der offiziellen Seite nicht downloaden. Aber der Tipp mit einer ausländischen SIM ist gut. :-)
      Gruss

  6. sam says:

    auf dem 8520 mit der 4.6 firmware lief es perfekt…heute die 5.0 firmware aktualisert…kann appworld installieren aber nicht drauf zugreifen…kein symbol… :-(

  7. Giusi says:

    Hallo zusammen

    Ich habe soeben den BB Store auf meinem 9700 installiert von der ofizielle BB-Seite. Bei allen Free Downloads gibts keine Probleme beim installieren, allerdings funktioniere die kostenpflichtigen nicht.

    Ich hab schon von Leuten gehört, bei denen funktioniere auch die kostenpflichtigen Downloads. Frage mich allerdings wie das mit der Bezahlung gehen soll?

    • tate83 says:

      Hi Giusi

      Habe heute Morgen im Zug ebenfalls aus Langeweile wieder mal versucht, die App World von der BB Startseite herunterzuladen – und siehe da, es funktioniert! Ich konnte eine kostenlos App installieren.

      Ich habe aktuell den Bold 9000 von Orange mit OS 5.0.0.464.

      Danke für den Hinweis betreffend Gratis-/Bezahlapps. Ich werde mir das am Weekend anschauen – Blogartikel folgt :-)

      Greez Tate

      • Giusi says:

        So.. hab‘ rausgefunden dass er eine ältere version der appworld hatte und die apps via Suchfunktion suchte. Offenbar hatte er nur gratis apps zur verfügung und dachte es wären auch kostenpflichtige darunter. hab ihm jetzt aber eine kostenpflichtige genannt und die ging dann bei ihm auch nicht.

        Die übliche Meldung „in ihrem Land nicht verfügbar“. Schade!

  8. Giusi says:

    Hi Tate

    Besten Dank für die Antwort. Ich kann mir echt nicht erklären, wieso das bei ihm funktioniert, aber er behauptet es auf jeden Fall ;) Ich werde mal schauen dass ich mich selber davon überzeugen kann – im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als ihm zu glaube.
    Er hat – soviel ich weiss – Curve 9000 bei Swisscom .

    Ich han Bold 9700 bei Sunrise.

    Cheers
    Giusi

  9. Oliver says:

    Bei mir kommt leider immer noch der Hinweis, dass die App World von meinem Gerät nicht unterstützt werde.
    Ich nutze den Blackberry Bold mit Orange.

  10. anne says:

    heeey zusamme, also ich besitze scho seit über einem jahr ein bb curve 8900 und bei mir funktioniert das blackberry app world einwandfrei ! geht direkt mit eurem bb auf die interent seite und lädt es dort herunter – das sollte funktionieren ;)

    viel spass weiterhin mit dem BEEESTEN mobilephone ;) kussi <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.