eLearning in Schweizer KMU

In etwa so lautet der Titel meiner Bachelor-Thesis, die ich bald abgeben muss. Dabei geht es darum, ob und wie sich Schweizer KMU (weit gefasst) mit eLearning befassen, ob solche Tools schon im Einsatz sind und wie es um die Akzeptanz steht. Wie ich mittlerweile gemerkt habe, ist der Zeitpunkt richtig, es ist sehr viel Bewegung im Markt da. Also ein sehr interessantes Thema, nur leider ist es schwierig, dazu verlässliche Marktdaten zu finden.

Wenn einer meiner geschätzten Leser Erfahrungen mit eLearning hat, sei es als Anwender oder Verantwortlicher, freue ich mich sehr über jede Rückmeldung!

Ich werde meine Resultate in irgend einer Form dann auch wieder ins Internet stellen, als kleines Dankeschön..

2 comments

  1. Martin says:

    Hallo Pascal,

    ich schreibe gerade Masterarbeit und da geht es um die Einführung von eLearning in Unternehmen. Es wäre schön, wenn wir unsere Erfahrungen und unser Recherche-Material austauschen könnten. Meld dich einfach!

    Viele Grüße
    Martin

    • tate83 says:

      Hi Martin
      Schreib mir doch ne Mail, um was es bei deiner Arbeit geht. Meine ist vertraulich für ein Unternehmen geschrieben, aber vielleicht kann ich ja was organisieren..
      Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.