forall.ch spricht iPhone

Da meine Seite zum Thema iPhone Apps mit Abstand die meisten Hits kriegt, spricht forall.ch ab sofort auch iPhone-isch. Gelernt ist die Sprache schnell, gibt’s doch ein nettes Plugin: WPTouch. Ich freue mich über Rückmeldungen von iPhone-Nutzern.

Update 10.9.08: Nachdem ich das Plugin installiert habe, wollte ich’s natürlich auch selbst (ohne iPhone) testen. Geht relativ einfach: Den User-Agent des Browsers wechseln. Klingt schwierig, war’s aber nicht:

  • Das Firefox-Addon UserAgentSwitcher installiert
  • Den iPhone-Agent hinzugefügt:
    Description: iPhone
    User Agent: Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU like Mac OS X; en)
    App Name: AppleWebKit/420+ (KHTML, like Gecko)
    App Version: Version/3.0
    Platform: Mobile/1A542a Safari/419.3
  • Die Webseite geöffnet. Nun wird forall.ch iPhone-fähig angezeigt. Auf Wunsch kann auf das richtige Template gewechselt werden, einfach den Link zuunterst anklicken.
  • Aprops: Nicht vergessen, nach den Test wieder auf den originalen (oder einen anderen) User Agent umzustellen, sonst verhalten sich gewisse Seiten etwas komisch :-)

Die Meisten interessieren sich aber sowieso für die Apps, deshalb geht es hier zu einer Bestenliste von MacWeb.ch.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.