Mitfahrgelegenheit in der Schweiz

Soeben beim stöbern im Netz bin ich über die Seite mitfahrgelegenheit.ch gestolpert. Obwohl das Angebot in der Schweiz noch ganz neu ist, sieht das nach einer guten Sache aus. Jeder kann sich kostenlos registrieren und Fahrgelegenheiten anbieten oder suchen.  Das Programm bringt Angebot und Nachfrage zusammen und hilft so mit, die Umweltbelastung etwas zu reduzieren. Leider ist das Angebot an Städten in der Schweiz noch zu gering, meinen Arbeitsweg konnte ich beispielsweise noch nicht nachfragen. Aber das wird noch, das Angebot ist in der Schweiz erst 5 Tage alt :-)

2 comments

  1. Bernd says:

    In Deutschland sind das die besten und glaube ich auch Marktführer! Das wird also sicher auch in der Schweiz ein Erfolg werden. Wobei ich nicht ganz sicher bin ob die beiden Länder zu vergleichen sind. In Deutschland bietet man auf mitfahrgelegenheit.de eher Fahrten fürs Wochenende oder längere Strecken an. In der Schweiz könnte ich mir vorstellen dass eher Nachfrage nach Mitfahrgelegenheiten morgens ins Büro besteht….

  2. Holger says:

    Die Städteliste wurde in den letzten Wochen stark erweitert. Ich konnte meinen Ort ebenfalls erst nicht eingeben, habe aber dann die Betreiber gebeten diesen aufzunehmen. Toller Service!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.