Del.icio.us in neuem Gewand

Meinereiner nutzt del.icio.us schon seit Jahren. Allerdings hat mich bisher immer etwas gestört, dass die Seite mehr nach Web0.5 statt nach Web2.0 aussah – irgendwie nicht fertig programmiert. Da aber die Funktionen mehr als gut sind, hab ich darüber hinweg gesehen.

Sehr gefreut hat mich deshalb die Entdeckung, dass seit dem 31. Juli einiges verbessert und das Design komplett überarbeitet wurde.

Die für mich wichtigsten und augenfälligsten Neuerungen habe ich kurz zusammengefasst:

Navigation

Die Navigation ist neu in drei Spalten aufgeteilt: Bookmarks, People und Tags. Die aufklappenden Links führen schnell und unkompliziert zu den wichtigsten Funktionen.

Bookmarks

Das Layout der Bookmarks wurde stark überarbeitet und dadurch viel übersichtlicher. Zudem kann jetzt einfach festgestellt werden, wie populär ein Link ist und ein Klick darauf zeigt alle Leute an, die diesen gespeichert haben – und deren Kommentare.

Tag Bundles

Mehrere Tags können jetzt in Bundles kategorisiert werden, zum Beispiel könnte SEAT, VW und AUDI unter die Kategorie AUTOS zusammengenommen werden.

Was sonst noch geändert wurde und weitere Neuerungen gibt’s hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.