MacBook Pro mit mehr RAM geht auch günstig..

Nach dem Schock über die Preise der offiziellen Apple 2×2 GB Riegel für mein MacBook Pro (etwa 600.-) habe ich heute preisgünstigere, aber genau gleich getaktete Kingston KHX5300S2LLK2 für 130.- eingebaut. Ausser der einen widerspenstigen Schraube ging das einfach und schnell. Auch das Booten nach dem Umbau ging immer noch reibungslos über die Bühne – Leopard rennt IMHO doch etwas schneller über den TFT. Aber noch massiver war das Erstaunen, als Vista gestartet wurde. Wow, endlich ein schnelles MS-OS! :-)

Fazit: Nach 1h problemlosem Arbeiten und korrekter Anzeige in der Systemanzeige hoffe ich, dass es wirklich alles geklappt hat. Falls es auch in 2 Wochen noch so gut rennt, werden die beiden Original-Apple-1GB-Riegel vertickt..

Und für alle, die sowas auch mal ausprobieren möchte, habe ich hier eine kleine Anleitung gefunden. Natürlich ohne irgendwelche Haftung meinerseits. :-)

Übrigens rennt mein MacBook auch nach einer Woche noch wunderbar :-)

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.