1984 als Gratis-Hörbuch

Der Roman 1984 von George Orwell hat damals starke Reaktionen ausgelöst, insbesondere auch deshalb weil bei der Veröffentlichung 1949 ein solcher totalitärer Staat erst grad verschwunden war.. Das Buch beschreibt sehr anschaulich und mit letzter Konsequenz eine Regierung, die versucht ihre Einwohner zu kontrollieren und sogar den Wortschatz mehr und mehr einschränkt und kontrolliert. Irgenwie sind wir im 2008 nicht mehr allzu weit von solchen Sachen entfernt.

Das Buch wurde jetzt vertont und kann kostenlos als Hörbuch in verschiedenen Formaten von der Webseite des Internet Archive heruntergeladen werden. Die ganze Datei wiegt etwa 263 MB – ich werds mir für den Flug in den Urlaub mitnehmen.. Das Buch ist auch nach zweimaligen Lesen immer noch gut.

Mehr zum Buch bei Wikipedia.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.