Innovatives Backup mit Apple TimeCapsule

Apple TimeCapsule

Apple hat wieder einmal etwas gebracht, was ich bisher noch von keinem Hersteller gesehen habe.

TimeCapsule ist eine kabellose Festplatte, die eng mit Apple’s Betriebssystem zusammenarbeitet (genauer gesagt, mit TimeMachine) und so ein kabelloses, automatisches Backup des Rechners vornimmt. Gleichzeitig dient das Gerät auch noch als Wireless-Basisstation und kann via USB auch als Druckserver arbeiten. Nebst der Wireless-Anbindung mit gängigen Standards 802.11a/b/g/n hat das Gerät eine Firewall, einen WAN-Gigabit-Anschluss, 3 LAN-Gigabit-Anschlüsse und einen USB-Port. Die Festplatte gibts als 500GB und 1TB Ausführung für Fr. 429.– resp. Fr. 729.–

Klar, die klaren Hardware- und OS-Verhältnisse wegen der Einschränkungen auf Apple-Produkte vereinfachen die Entwicklung solcher Produkte. Aber Design und Idee sind trotzdem cool :-)

Mal schauen, ob mein Budget das zulässt.. Backup ist nicht bloss für Anfänger!

Hier TimeCapsule kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.