Ceilidh

Tim & Elle´s WeddingNachdem ich jetzt den ersten Monat in Schottland bin, kommt nächste Woche auch endlich mein Gepäck aus der Schweiz. Der Transport ist wohl eher mit Maultieren und Ruderbooten als mit dem LKW durchgeführt worden.. dafür haben wir jetzt beide Wohnungen wie geplant übernehmen können und somit auch Platz für das ganze Gepäck (hoffentlich..).

In der Zwischenzeit war es definitv nicht langweilig, nebst einem sehr positiven Studienbeginn an der Napier University habe ich jetzt endlich ein britisches Bankkonto. Unglaublich, was das für ein Spiessrutenlauf war. Aber immerhin kann ich jetzt dann auch ein Mobile-Abo abschliessen. Yay!

Nebst dem ganzen Organisationsmarathon blieb natürlich auch noch „etwas“ Freizeit. Kinomässig kann ich „The Artist“ sehr empfehlen, auch „Mission Impossible – The Ghost Protocol“ hat mir gut gefallen. Zudem haben wir die letzten Tage an einigen Ceilidhs teilgenommen und sind Mitglieder der Edinburgh University New Scotland Country Dance Society. (Nein, das sind nicht die Leute auf dem Photo!). Ceilidh ist der ursprüngliche Schottische Gesellschaftstanz resp. die entsprechende Veranstaltung und macht echt Spass! Je nach Niveau der Tanzenden sieht es dann auch mehr oder wenig geordnet aus ;-)

3 comments

  1. rebel says:

    gerade wenn fast all Ceilidh Anfänger sind, macht es richtig lustig. Die Ceilidhs in kleinen Dörfern sind die schönsten und auch lustigsten. Da wird man als einer der wenigen Männer kaum in Ruhe gelassen ;)

    bis denne
    rebel

  2. Hui, wenn die lustigen Herren übers Parkett hüpfen, muss der Boden ganz schön was aushalten. :)

    Weiß jemand, welche Parkettart das ist? Danke für einen kurzen Hinweis. Suche gerade einen entsprechenden Bodenbelag für den Tanzsaal einer Turnhalle.

    All the best,
    Drew

  3. rebel says:

    Also wir haben das schon auf normaler Dielung (Kiefernholf oder Fichte, Tanne usw) getanzt aber auch auf Hartholz Parkett. Das ist sicher eine Frage von Größe vom Raum und Preis den man ausgeben kann.

    Am dauerhaftesten ist auf alle Fälle Buchen oder Eichenparkett.

    best wishes
    rebel

Schreibe einen Kommentar