Herzlich Willkommen auf forall.ch - worldwide!

Hier findest du Neuigkeiten, Bilder und Sonstiges zu Themen wie BlackBerry, Apple, Software und Reisen.

  • 18
    Jan

    Codecademy Code Year

    CodeYear2012 150x150 Codecademy Code Year Anfang Jahr hat das Startup Codecademy das Jahr 2012 zum Code Year ernannt. Das ist an und für sich nichts spezielles, schliesslich kann jeder das neue Jahr so für sich nutzen wie er möchte.. ^^ Codecademy entwickelt Onlinemodule für Programmierkurse.

    Meine Code-Skills lassen durchaus zu wünschen übrig, deshalb dachte ich ich schaue mich mal auf der Seite um. Ist gratis und braucht eigentlich nicht mal eine Anmeldung. Und es gefällt, wie man auch dem Score ansehen kann.

    LESSION 150x150 Codecademy Code YearDas Startup stellt jede Woche ein paar neue Module online, so dass der fleissige Student bis Ende Jahr Javascript und vielleicht noch weitere Sprachen ziemlich gut beherrschen sollte. Die einzelnen Lektion sind gut aufgebaut, erklären zuerst die Ansätze und zeigen dann Schrittweise die notwendigen Schritte auf. Im Online-Editor kann direkt entwickelt werden und nach Klick auf Run wird der Code auch ausgeführt und das Ergebnis und die Erwartungen des Moduls überprüft – entspricht der Code den Vorstellungen, wird die nächste Lektion freigeschaltet.

    Codecademy hat zudem in den letzten Tagen eine Zusammenarbeit mit dem White House angekündigt, was sicherlich auch keine schlechte Publicity sein dürfte.

    Alles in allem ist die Webseite sehr schön gemacht und der Online-Editor-Ansatz gefällt mir sehr gut – allerdings hats noch einige Bugs drin, so dass gewisse Lektionen trotz richtigem Code nicht so erkannt werden. Werden solche Fehler gemeldet, ist das allerdings innerhalb weniger Stunden gelöst. Ich bin gespannt, ob auch komplexerer Code richtig umgesetzt werden kann.

    Veröffentlicht von in gefreut, getestet

    Schlagwörter: , ,

1 Kommentar - Kommentieren

  1. Ich hab die Javascript Übgungen als Fortgeschrittern relativ schnell geschafft. Ich denke, dass Laien damit sehr gut zurechtkommen. Alles ist verständlich aufgebaut und überfordert auch nicht. Und das ganze ist auch noch kostenlos. Wirklich empfehlenswert.


Dein Kommentar

Einleitung

Dies ist mein persönlicher Blog. Meine Posts widmen sich Themen, die ich interessant finde. Deine Kommentare, egal ob positiv oder konstruktiv, sind sehr willkommen!

  • Tag Cloud

  • Downloads

  • Kategorien

  • Archiv

  • Werbung