SBB Mobile Ticket Shop

img_mts_bg_new

Gestern hat die SBB ihren neuen Mobile Ticket vorgestellt. Nach einer kurzen Registrierung können mit der mobilen Anwendung Tickets gekauft und bei Kontrollen auch direkt so vorgezeigt werden. Die Abbuchung erfolgt über die Kreditkarte. Die Ticketpreise sind gleich wie an den Automaten auch, allerdings fällt natürlich noch eine Datenübertragungsgebühr des Mobilfunkbetreibers an. Damit lässt sich das Ticket auch bereits im Tram oder Bus kaufen, wenn’s mal knapp wird..

Eigentlich wollte ich die App eben ausprobieren – nur leider gibt’s es die für BlackBerry noch nicht. Schade!  Wer hat bessere Erfahrungen gemacht?

[ad]

Update 3.3.09: Version 1.0.1 lässt sich nun auch auf dem BlackBerry Bold installieren. Demnächst wieder einmal Zug fahren :-)

3 Kommentare

  1. mcc sagt:

    Das sowohl Version 1.0.0 als auch 1.0.1 des Mobile Ticket App der SBB funktionieren mit dem Blackberry. Bei älteren Blackberry Modellen ist allenfalls ein Firmware-Update notwendig.

    Es kann eine Fehlermeldung geben beim Versuch das App herunterzuladen, wenn beim Blackberry Browser ein Emulator wie Netscape oder Microsoft IE eingestellt ist. Am einfachsten ist es beim Blackberry Browser unter Optionen-Browser Configuration-Emulation Mode einfach „Blackberry“ auszuwählen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>